Pandemie und die Politik

Die Corona-Politik wird für mich immer mehr zu einem Mysterium.

Die versprochenen Fortschritte beim Impfen lassen auf sich warten. Wo sind die Möglichkeiten, sich einfach testen zu lassen?

So gewinnt man meiner Meinung nach kein Vertrauen in die Entscheidungsträger. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird. Ansonsten wird der Virus sich weiterentwickeln und es besteht die Möglichkeit, dass alle Fortschritte beim Impfen zunichte gemacht werden.

Der Virus wird sich nur dann besiegen lassen, wenn die gesamte Welt zusammen arbeitet. Es geht hier nicht um Profite und Geld verdienen. Schade ist, dass wir dies anscheinend nicht verstehen. Es ist ein globales Problem. Die Spanische Grippe hat ca. 50 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Für mich ist die Zusammenarbeit aller Länder der Welt ausschlaggebend. Es ist wie eine Art globaler Krieg. Der Virus kennt kein politisches System oder Nationalitäten. Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve.